Wir sind immer auf der Suche nach neuen aktiven und passiven Mitgliedern!
Wenn du ein Teil des Spielmannszuges der FF Haselau werden möchtest, ist das überhaupt kein Problem.

Erfahrener Musiker

Wenn du schon Erfahrung in einem Spielmannszuge gesammelt hast und ein entsprechendes Instrument spielst, ist der Einstieg natürlich am einfachsten. Melde dich einfach bei unserem Spielmannszugführer (siehe Kontakt) und wir klären alles weitere zusammen!

Ein Instrument lernen

Falls du noch keine Erfahrungen hast und ein Instrument erlernen möchtest, haben wir auch dafür Lösungen parat. Je nach Alter bieten wir eine musikalische Früherziehung (ab 4 Jahre) oder den direkten Einstieg in die Ausbildung am Instrument. Dafür bieten wir einmal im Jahr einen Termin zur Neuaufnahme. Anschließend geht es in mehreren Ausbildungsstufen im Einzel- oder Gruppenunterricht immer weiter, bis du dann an den regelmäßigen Übungsabenden Dienstags um 20 Uhr im Feuerwehrgerätehaus teilnimmst.

Passives Mitglied

Solltest du den Spielmannszug unterstützen wollen, ohne aktiv ein Instrument zu spielen, ist die passive Mitgliedschaft genau das Richtige! Hinter diesem Link befindet ein Dokument, welches du einfach nur ausfüllen musst und anschließend per E-Mail oder Post an uns sendest. Mit einem beliebigen Beitrag ≥8€ leistest du eine großartige Unterstützung, sodass wir auch weiterhin musizieren können!