Einsätze 2018

TH WASSER K TH Gewässer, kleiner Standard
Einsatz-Nr.:  11
Datum/Uhrzeit:  Sonntag, 23.09.2018, 12:01 Uhr
Einsatzort:  Haselau, Dorfstraße
Einsatzkräfte:  11
Einsatzfahrzeuge: 46-45-01   46-14-01
Bemerkung: Wir wurden alarmiert, da zwei Schafe in einem Graben im Schlick feststeckten und sich nicht selbst befreien konnten. Mit Steckleiterteilen und Brettern gingen wir zur Rettung vor und befreiten die beiden Schafe. Die Schafe wurden dem Besitzer übergeben und der Einsatz war für uns beendet.

Einsatzende:   13:01 Uhr                   (Einsatzdauer: 60 min)


THTIER TH Tier in Notlage (Nutztiere)
Einsatz-Nr.:  10
Datum/Uhrzeit:  Samstag, 22.09.2018, 13:31 Uhr
Einsatzort:  Altendeich, Audeich
Einsatzkräfte:  18
Einsatzfahrzeuge: 46-45-01   46-14-01
Bemerkung: Es wurde ein in Not befindliches Schaf gemeldet. Wir suchten den genannten Einsatzort ab, konnten aber kein Tier in Notlage finden, so dass der Einsatz dann beendet war.

Einsatzende:   14:11 Uhr                   (Einsatzdauer: 40 min)


TH K TH kleiner Standard Äste liegen auf Fahrbahn
Einsatz-Nr.:  09
Datum/Uhrzeit:  Freitag, 21.09.2018, 11:43 Uhr
Einsatzort:  Altendeich, Audeich
Einsatzkräfte:  6
Einsatzfahrzeuge: 46-45-01   46-14-01
Bemerkung: In Folge des Sturms war ein großer Baum auf die Straße gefallen. Der Baum wurde von uns kleingesägt und von der Fahrbahn entfernt, damit war auch dieser Einsatz abgearbeitet.

Einsatzende:   12:03 Uhr                   (Einsatzdauer: 20 min)


THDRZF Mast droht zu fallen
Einsatz-Nr.:  08
Datum/Uhrzeit:  Freitag, 21.09.2018, 11:03 Uhr
Einsatzort:  Haselau, Heister Feld
Einsatzkräfte:  11
Einsatzfahrzeuge: 46-45-01   46-41-01   46-14-01
Bemerkung: In Folge des Sturms war Ein Mast des Telefonkabels abgeknickt und das Kabel hing das Kabel auf der Straße. Wir haben den Mast wieder aufgerichtet und gesichert und konnten die Einsatzstelle an den Versorger übergeben.

Einsatzende:   11:43 Uhr                   (Einsatzdauer: 40 min)


TH K TH kleiner Standard Keller unter Wasser
Einsatz-Nr.:  07
Datum/Uhrzeit:  Samstag, 28.07.2018, 16:19 Uhr
Einsatzort:  Haselau, Haseldorfer Chaussee
Einsatzkräfte:  18
Einsatzfahrzeuge: 46-45-01   46-41-01   46-14-01
Bemerkung: Infolge des Starkregens ist ein Keller voll Wasser gelaufen. Wir wurden auf unserem zweiten heutigen Einsatz von der Leitstelle zum nächsten Einsatz alarmiert. Den Keller haben wir mit unseren Tauchpumpen wieder trocken gepumpt.

Einsatzende:   17:19 Uhr                   (Einsatzdauer: 60 min)


TH K TH kleiner Standard Äste liegen auf Fahrbahn
Einsatz-Nr.:  06
Datum/Uhrzeit:  Samstag, 28.07.2018, 15:43 Uhr
Einsatzort:  Altendeich, Altendeicher Chaussee
Einsatzkräfte:  18
Einsatzfahrzeuge: 46-45-01   46-41-01   46-14-01
Bemerkung: In Folge des Sturms war ein großer Baum auf die Straße gefallen. Wir wurden auf unserem ersten heutigen Einsatz von der Leitstelle zum nächsten Einsatz alarmiert. Der Baum wurde von uns kleingesägt und von der Fahrbahn entfernt.

Einsatzende:   16:19 Uhr                   (Einsatzdauer: 36 min)


TH K TH kleiner Standard Baum auf Fahrbahn
Einsatz-Nr.:  05
Datum/Uhrzeit:  Samstag, 28.07.2018, 15:32 Uhr
Einsatzort:  Altendeich, Neuer Weg
Einsatzkräfte:  18
Einsatzfahrzeuge: 46-45-01   46-41-01   46-14-01
Bemerkung: In Folge des Sturms war ein großer Baum auf die Straße gefallen. Dieser wurde von uns mithilfe eines Traktors von der Straße entfernt.

Einsatzende:   15:43 Uhr                   (Einsatzdauer: 11 min)


THTIER TH Tier in Notlage (Nutztiere)
Einsatz-Nr.:  04
Datum/Uhrzeit:  Montag, 02.07.2018, 11:50 Uhr
Einsatzort:  Altendeich, Deichverteidigungsweg
Einsatzkräfte:  15
Einsatzfahrzeuge: 46-14-01
Bemerkung: Wir wurden alarmiert, da ein Schaf in einem Graben feststeckte. Wir zogen das Schaf aus dem Graben und konnten wieder einrücken.

Einsatzende:   12:30 Uhr                   (Einsatzdauer: 40 min)


THAUST K TH Austritt Betriebsstoffe
Einsatz-Nr.:  03
Datum/Uhrzeit:  Samstag, 23.06.2018, 16:19 Uhr
Einsatzort:  Hohenhorst, Deichstraße
Einsatzkräfte:  13
Einsatzfahrzeuge: 46-45-01   46-41-01   46-14-01
Bemerkung: Wir wurden alarmiert zu einer Ölspur alarmiert. Diese wurde fachgerecht abgestreut und wir konnten wieder einrücken.

Einsatzende:   16:49 Uhr                   (Einsatzdauer: 30 min)


FEU K FEU kleiner Standard
Einsatz-Nr.:  02
Datum/Uhrzeit:  Samstag, 09.06.2018, 15:49 Uhr
Einsatzort:  Haselau, Dorfstraße
Einsatzkräfte:  23
Einsatzfahrzeuge: 46-41-01   46-45-01   46-14-01
Bemerkung: Wir wurden alarmiert, da eine Feuertonne und die umliegende Böschung brannten. Wir haben das Feuer gelöscht und konnten wieder einrücken.

Einsatzende:   16:39 Uhr                   (Einsatzdauer: 50 min)


FEU FEU Standard
Einsatz-Nr.:  01
Datum/Uhrzeit:  Samstag, 12.05.2018, 18:44 Uhr
Einsatzort:  Hohenhorst, Deichstraße
Einsatzkräfte:  22
Einsatzfahrzeuge: 46-41-01   46-45-01   46-14-01
Bemerkung: Wir wurden alarmiert, da Nachbarn ein Feuer an der Giebelwand eines Gebäudes gemeldet hatten. Das Feuer wurde von den Nachbarn gelöscht. Wir übernahmen die Nachlöscharbeiten und haben das Gebäude kontrolliert und das Dach geöffnet, um mit der Wärmebildkamera mögliche Brandnester zu finden.

Einsatzende:   19:44 Uhr                   (Einsatzdauer: 60 min)


Einsätze 2017

THAUST K TH Austritt Betriebsstoffe
Einsatz-Nr.:  03
Datum/Uhrzeit:  Dienstag, 15.08.2017, 14:45 Uhr
Einsatzort:  Hohenhorst, Deekenhörn
Einsatzkräfte:  12
Einsatzfahrzeuge: 46-45-01   46-41-01
Bemerkung: Wir wurden zu einem Unfall mit einem kleinen Schlepper alarmiert. Dieser war umgekippt und wurde von uns manuell wieder aufgerichtet. Die ausgetretenen Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut.

Einsatzende:   15:25 Uhr                   (Einsatzdauer: 40 min)


FEU K FEU kleiner Standard
Einsatz-Nr.:  02
Datum/Uhrzeit:  Montag, 29.05.2017, 8:52 Uhr
Einsatzort:  Haselau, Großer Landweg
Einsatzkräfte:  16
Einsatzfahrzeuge: 46-41-01   46-45-01
Bemerkung: Wir wurden zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich diese Rauchentwicklung als ein bewachtes Buschfeuer heraus, so dass wir nicht tätig werden mussten.

Einsatzende:   9:07 Uhr                   (Einsatzdauer: 15 min)


THAUST K TH kleiner Standard
Einsatz-Nr.:  01
Datum/Uhrzeit:  Sonntag, 26.02.2017, 9:55 Uhr
Einsatzort:  Hohenhorst, Hohenhorster Chaussee
Einsatzkräfte:  24
Einsatzfahrzeuge: 46-45-01   46-41-01
Bemerkung: Wir wurden alarmiert, da nach einem Verkehrsunfall eine Ölspur abzustreuen war.

Einsatzende:   10:40 Uhr                   (Einsatzdauer: 45 min)


© 2018 www.feuerwehr-haselau.de